Ein Brief von Amanda – Die Wasser-Geheimschrift

Hallo,

in meinem neuen Abenteuer „Simsaladschinn – die verflixte siebte Zutat“ müssen wir eine Regensuppewunschsuppe machen. Die Zutaten dafür standen in einem Geheimrezept, das wir 2uerst einmal entschlüsseln mussten. Puh, das war ganz schön schwierig. Denn das Rezept war in Wasser-Geheimschrift geschrieben. Und die Zutaten sind gar nicht so einfach zu beschaffen. Ich hoffe, es gelingt uns.

Falls Du auch mal eine Wasser-Geheimschrift entschlüsseln musst oder Dir geheime Botschaften mit Deinen Freunden austauschen willst, hier ist das Rezept.

 Du brauchst dafür:

2 Blatt Papier, Wasser, einen Stift

 Anleitung:

1. Tauche ein Blatt Papier in Wasser und lege es auf eine harte Unterlage.

2. Lege ein trockenes Blatt Papier darauf und schreibe Deine Geheimbotschaft mit einem harten Bleistift auf das trockene Papier. Fest aufdrücken. Vernichte anschließend das trockene Papier mit der Botschaft.

3. Die Botschaft drückt sich auf das nasse Blatt durch. Wenn es getrocknet ist, ist die Schrift wieder unsichtbar.

4. Gib die Botschaft Deiner Freundin oder Deinem Freund. Wenn er oder sie das Blatt erneut in Wasser taucht, dann wird die Schrift wieder sichtbar.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Dir

Deine Amanda