Detective Invisible – Kommissar Unsichtbar jetzt im Buchhandel

Es ist soweit. Ich kann’s noch gar nicht richtig glauben. Aber jetzt ist „Detective Invisible- Kommissar Unsichtbar“ tatsächlich im Buchhandel erhältlich. Ich freu mich sehr darüber. In der Geschichte geht es um Josy, die dem ehemaligen Meister- nun eher Geisterdetektiv Jonathan Smartypants, hilft, einen gestohlenen Rubin zu finden. Denn erst wenn er sein Versprechen gehalten und auch diesen letzten Fall gelöst hat, kann Jonathan in den ewigen Ruhestand treten. Leider ist Jonathan als Geist nicht mehr ganz so geschickt wie zu Lebzeiten und bleibt immer wieder in Türen, Schränken und Schubladen stecken. Außerdem kann er keine Gegenstände bewegen, die schwerer als ein Muffin sind, daher braucht er unbedingt Unterstützung. Josy ist die Erste, die ihn sehen kann, und natürlich will sie ihm bei der Suche helfen. Dabei geraten sie und ihr Freund Jared jedoch in große Gefahr … Der Erzähltext ist in Deutsch, die Dialoge sind in Englisch verfasst. Vokabellisten auf jeder Seite sorgen für ein schnelles Verständnis. So kann man beim Lesen ganz nebenbei auch noch seine Englischkenntnisse üben und vertiefen. Die Geschichte ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Hier geht’s zur Leseprobe.