Meine Bücher

Signierte Bücher sind immer etwas Besonderes und auch ein tolles Geburtstagsgeschenk. Gerne signiere ich Dir auch Dein Buch. Schicke mir dazu einfach das zu signierende Buch an meine Postadresse und den von Dir gewünschten Widmungstext sowie Rückporto zu.

Diese Bücher sind von mir bereits erschienen und im Buchhandel online und stationär erhältlich (Die Links auf dieser Seite kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung).

 

Simsaladschinn 3 – Die verflixte siebte Zutat

Noch wenige Wochen bis zur Hochzeit von Jessys Mutter und Jonas` Vater – doch zwischen den beiden hängt der Haussegen schief. Ob die Hochzeit etwa platzt? Das müssen Jessy und Jonas unbedingt verhindern! Aber das Liebeselixier ihrer Dschinniefreundin Amanda geht völlig nach hinten los und macht alles bloß noch schlimmer. Jetzt kann nur noch eine Wunschsuppe helfen. Doch dafür müssen Jessy, Jonas und Amanda quer durch Europa reisen – und sie sind nicht die einzigen auf der Jagd nach den Zutaten …
Hier geht es zur Leseprobe auf der Magellan Website
Text: Corinna Wieja
Illustrationen: Mila Marquis
Verlag: Magellan Verlag

Simsaladschinn 2 – Die Jagd nach dem Wunschgutstein

Ein Stein, der Wünsche erfüllen kann, und eine Dschinnieprinzessin, die in einer gelben Handtasche wohnt? So ein Quatsch! Das hätte Jessy zumindest noch vor ein paar Wochen gedacht. Doch mittlerweile zählt die Dschinnie Amanda zu ihren besten Freunden. Und Jessy besitzt einen Wunschgutstein. Auf den hat es allerdings auch Amandas fieser Onkel Scha-limm abgesehen, der zu 300 Jahren Strafdienst als Teppich verwandelt wurde. Seiner magischen Kräfte beraubt, gibt Scha-limm keine Ruhe, bevor er nicht Jessys Wunschgutstein zwischen den gierigen Fransen hält …
Reinlesen auf der Magellan Website
Text: Corinna Wieja
Illustrationen: Mila Marquis
Verlag: Magellan Verlag

Auch als Hörbuch erhältlich beim Audio Media Verlag

Simsaladschinn – das Mädchen aus der gelben Tasche
So hat sich Flaschengeistmädchen Diamandarazade, genannt Amanda, ihren 77-wöchigen „Menschenlehrdienst“ nun wirklich nicht vorgestellt! Statt die Zeit bequem und unentdeckt in einer alten, hässlichen, gelben Tasche abzusitzen, landet sie ausgerechnet in den Diensten von Oberlangweiler Jonas. Um ihren entführten Lehrmeister Muffid zu retten, schlägt Amanda Jonas einen Deal vor: Für jeden erfüllten Wunsch verlangt sie einen Gegenwunsch von ihm! Blöd nur, dass Amanda durch ein Versehen all ihre Magie verliert und Jonas ein richtiger Angsthase ist. Denn die Zeit läuft ihnen langsam davon …
Reinlesen auf der Magellan Website
Text: Corinna Wieja
Illustrationen: Mila Marquis
Verlag: Magellan Verlag
Auch als Hörbuch erhältlich bei Audio Media Verlag

Tessa und Tim: Meerschwein gehabt
Tessa sitzt in der Patsche. So richtig tief. Sie hat aus Versehen Meerschwein Pepper „verloren“. Pepper ist mit seiner Kumpeline Bel Gast in der Tierpension ihrer Eltern. Und Bel fühlt sich nun ganz einsam. Für Tessa ist klar – sie muss:
1. Pepper schnellstens wiederfinden,
2. Bel Gesellschaft verschaffen, damit sie vor Einsamkeit nicht noch krank wird und
3. die ganze Sache unbedingt vor ihrer Familie und Meerschweinchenbesitzerin Frau Zicklinski geheimhalten, damit sie keinen Ärger bekommt.
Tessa hat auch schon einen genialen Plan, wie ihr das alles ganz sicher gelingen wird. Dazu braucht sie nur Schlammkuchen, Haarfärbemittel und ein anderes Meerschwein. Allerdings hat Tessas Plan so seine Tücken und bringt sie in die haarsträubendsten Situationen …Ein witziges Tierabenteuer zum Mitlachen und Mitfiebern für Kinder ab 8

Erhältlich, z.B. bei genialokal.de

Teo Dorant und die Pups-Po-Saune
Wieder einmal ist im Grüne-Bäume-Wald viel los. Voller Eifer und Vorfreude bereiten sich die Tiere auf den Musikwettbewerb vor. Doch – oh Schreck – plötzlich sind alle Instrumente weg. Einen Tag vor dem Wettbewerb! Wer da wohl dahintersteckt? Teo macht sich mit Johannis auf die Suche. Doch alle Anstrengungen sind vergebens, die Instrumente bleiben verschwunden. Zum Glück hat Teo dann aber wieder mal die rettende Idee …
Heulende Gespenstermonster, unheimliche Schnarchschnorchelgeister und viel Musik sorgen für spannende und witzige Unterhaltung. Vor allem geht es aber darum, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint, und dass man mit etwas Einfallsreichtum auch noch so schwierige Probleme lösen kann.
Hier geht’s zur Leseprobe.
Text: Corinna Wieja
Illustrationen: Sabine Straub
Verlag: Herder KeRLE

Teo Dorant und der Stinkewettbewerb
Stinktier Teo hat bei der Preiselbeerolympiade kein Glück. Beim Wettlauf wird er von einer Schnecke besiegt und Schwimmen kann er einfach nicht ausstehen. Warum gibt es keine Stinktier-Disziplinen wie Matschspritzen oder Blubberpupsen? Als Teo seine Freunde vor dem gemeinen Puma rettet, bekommt er seine große Chance: Er darf seine eigene Olympiade veranstalten!
ISBN 978-3-451-71169-5
Illustratorin: Sabine Straub
©Verlag KeRLE

Detective Invisible – Kommissar Unsichtbar
Josy und ihre Mutter haben ein altes Herrenhaus in England geerbt. Dort treibt jedoch ein Geisterdetektiv sein Unwesen. Josy und ihr Freund Jared sollen ihm helfen, seinen letzten Fall zu lösen und einen verschwundenen Rubin zu finden. Doch das ist leichter gesagt als getan und sie geraten in große Gefahr …
Zur Leseprobe geht’s hier lang.
ISBN: 978-3-468-20892-8
Illustrator: Jörg Hartmann
©Langenscheidt Verlag

 

Meine schönsten Gute-Nacht-Geschichten
In diesem wunderschön illustrierten Buch finden sich insgesamt 27 Geschichten von Julia Breitenöder und mir. Mit einem witzigen Kuschelmonster, einem Traumzwerg oder Tiergeschichten kann der Tag sanft ausklingen.
ISBN: 978-3-8174-8909-1
Illustrationen: Karl Knospe
© Compact Verlag GmbH, Februar 2013

 

Noch 24 Geschichten bis Weihnachten
Der Advent ist für alle Kinder eine aufregende Zeit der Vorfreude. Und der neue literarische Adventskalender der Reihe „Esslinger Erzählungen“ steckt wieder voller fröhlicher und anrührender Geschichten, um diese Wartezeit zu verkürzen.
Bekannte Autoren wie Otfried Preußler, Charles Dickens, Achim Bröger, Ursel Scheffler und viele andere erzählen vom Tannenbaum-Schmücken, von Schneefeen und kleinen Hexen, von Weihnachtsmännern und Weihnachtshunden. Tag für Tag, Geschichte für Geschichte kommen Kinder dem Heiligen Abend immer näher …
Und eine dieser Geschichten, „Ein Geschenk für den Weihnachtsmann“, ist von mir“
ISBN: 978-3-480-23188-1
Verlag: Thienemann-Esslinger

 

Wir reisen ins Geschichtenland
Für dieses schöne Buch durfte ich die Geschichte „Ein neues Kleid für Mama Wolke“ schreiben.
ISBN: 978-3-8411-0017-7
© Christophorus Verlag GmbH & Co. KG/ Freiburg

 

Träum schön mit Geschichten aus dem Feenwald
Alle 10 Geschichten stammen von mir.
z.B. Fuchs Anton, der mit Fee Spinella auf Schatzsuche geht, der Feenflügeltag, die Suche nach einem Einhorn und Zwerg Zwicks Zaubergarten.
© 2010 Helmut Lingen Verlag GmbH & Co. KG, Köln
Illustration: Christian Ortega

 

Träum schön … mit Geschichten von Meerjungfrauen und Elfen
Alle 10 Geschichten stammen von mir und erzählen lustige und spannende Abenteuer von Elfen und Meerjungfrauen, z.B. wie Toni Tintenfisch dank Meerjungfrau Miranda seinen Schluckauf wieder loswurde oder wie Elfe Florella bei der Feenprüfung eine wunderbare Regenbogenblume zauberte.
© 2011 Helmut Lingen Verlag GmbH & Co. KG, Köln, Illustration: Lushpix Illustration; Evelyn Neuss Illustration

 

Unser Sandmännchen
365 Gute-Nacht-Geschichten und Lieder
In diese Sammlung wurden 45 Geschichten von mir aufgenommen.
Helmut Lingen Verlag, Köln 2009
© 2009 MDR, rbb und TELEPOOL GmbH

 

Träum schön mit Geschichten vom Mann im Mond
12 Gute-Nacht-Geschichten mit CD
Helmut Lingen Verlag, Köln 2009
© 2009 Giunti Editore S.p.A., Milano-Firenze, Dami International
Alle 12 Geschichten stammen von mir.

 

Unser Sandmännchen
365 Gute-Nacht-Geschichten
Zu diesem Buch habe ich 12 Geschichten beigetragen.
Helmut Lingen Verlag, Köln 2008
© 2008 MDR, rbb und TELEPOOL GmbH

 

Gute-Nacht-Geschichten und mehr
Hier ist meine erste Geschichte erschienen: „Der Spielzeugwichtel“.
Schmöker Verlag Christine Bienert, Garbsen 2005