Über mich

Mein Name ist Corinna Wieja. Ich bin schon immer gern in Bücherwelten versunken. Da war es für mich schon ziemlich früh klar, dass ich meine Leidenschaften Schreiben, Lesen und Übersetzen zum Beruf mache. Ich übersetze Werbetexte und Bücher, am liebsten die, die ich selbst gern lese: historische Romane, Krimis und humorvolle, romantische Bücher mit oder ohne einem Hauch Magie). Außerdem schreibe ich gerne Geschichten für junge Leser, in denen sich all die Wesen tummeln, die ich in der realen Welt manchmal vermisse: Geister, Hexen, Kuschelmonster sowie kleine und große Abenteurer. Mit meinen Büchern möchte ich spannend unterhalten und zum Lachen bringen, den Alltag vergessen lassen. An meinem Beruf mag ich vor allem, dass er mich jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt. Ich kann fantasieren und mit Worten spielen, sie wie ein Puzzle zusammenfügen, bis sie Bilder entstehen lassen. Ich liebe es, in neue Geschichtenwelten abzutauchen, seien es die eigenen oder die anderer Autorinnen :-)