Meine Buchübersetzungen

Von mir übersetzt:

Die angegebenen Links unter den Buchtiteln führen jeweils zur Bestellseite des Verlags. Die Links auf dieser Seite kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung.

Wer freut sich über neue Nachbarn?, Sarah McIntyre

Die kleinen Hasen freuen sich: Neue Nachbarn sind eingezogen. Es sind Ratten! Hopsend, tapsend und polternd verbreiten die Häschen die Nachricht im ganzen Haus. Doch die anderen Bewohner haben schon so viel über Ratten gehört. Angeblich sind sie unordentlich und schmutzig und sollen sogar stehlen. Aber stimmt das wirklich?
Eine lustige, rasant erzählte Geschichte über Offenheit und Toleranz.
Empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahre

Queen and Blood, Amy Harmon 

Kjell von Jeru kannte seinen Platz – Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs – und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen …

Erschienen bei Lyx

Im Reisepass steht Liebe, Anthea Lawson

Kreta 1848: Nach einem Reitunfall auf Kreta lernt Caroline Huntington den britischen Arzt Dr. Alex Trentham kennen. Nur widerwillig pflegt er sie gesund, kann sich jedoch bald dem Charme seiner temperamentvollen Patientin nicht mehr entziehen. Die beiden erleben romantische Tage am azurblauen Mittelmeer miteinander. Als Carolines Abreise naht, bittet sie Alex, sie zu begleiten, doch der Arzt hat sich geschworen, nie wieder nach England zurückzukehren.

Die mysteriösen Vorfälle, die Caroline bereits auf Kreta in Gefahr brachten, setzen sich jedoch auch in London fort. Irgendjemand trachtet ihr offenbar nach dem Leben. Als Alex davon erfährt, ist er bereit, sich für Carolines Rettung seinen Dämonen zu stellen. Doch wird ihn die Frau seines Herzens überhaupt noch lieben können, wenn sie erst einmal sein dunkles Geheimnis kennt?
Romantik und Spannung in erfrischend anderer viktorianischer Atmosphäre – Booklist

exklusiv erhältlich bei Amazon

It Started with a Kiss, Marina Adair

Nach einer Nierentransplantation will Avery Adams alles mitnehmen, was das Leben ihr zu bieten hat. Ihr größtes Ziel ist die Besteigung eines Berges ihres Heimatortes in der Sierra Nevada, um den letzten Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Einziges Problem: Bis auf das Zeltlager in der sechsten Klasse hat Avery keine Erfahrung. Sie nimmt eine Stelle im örtlichen Naturerlebnis-Hotel an, um sich als Tourenleiterin ausbilden zu lassen. Dabei begegnet sie der größten Herausforderung ihres Lebens … einem gut aussehenden Bergretter mit rauem Charme und Bindungsangst.

erschienen bei Montlake

Bird & Sword, Amy Harmon

Cover Bird & Sword Amy Harmon

Ein Mädchen ohne Stimme,
ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Seitdem ist sie stumm, denn mit dem Tod nahm ihre Mutter ihr die Stimme und die Macht der Worte. Magie ist eine Todsünde im Königreich Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und die Liebe womöglich die einzige Waffe, die ihrer beider Ketten sprengen kann.

erschienen bei Lyx.

Claude allein zu Haus, Sophie Pembroke

Cover Claude allein zu Haus

Die französische Bulldogge Claude hat wirklich Pech. Da hüpft er nur mal kurz aus seiner Transportbox, um die fiese Nachbarskatze zu vertreiben, schon fährt seine Familie ohne ihn in Urlaub. Und merkt es nicht einmal.
In seiner Not, vor allem aber wegen seines knurrenden Magens, quetscht sich Claude durch Perditas Katzenklappe. Im Haus findet er jedoch keine Leckerlis, sondern die einsame Holly und Postbote Jack. Die beiden sind wie geschaffen füreinander, findet Claude, denn auch Jack ist einsam. Während Claudes Familie auf einer Fähre feststeckt und alles daran setzt, zu ihm zurückzukommen, beschließt Claude, Jack und Holly zusammenzubringen – mit ungeahnten Folgen …

erschienen bei Mira Taschenbuch

Mein Himmel in deinen Händen, Amy Harmon

Cover Mein Himmel in deinen Händen

David Taggert hat nichts, wofür es sich im Leben zu kämpfen lohnt. Doch das ändert sich schlagartig, als er Millie Anderson kennenlernt, die sich als Tänzerin in seiner Bar bewirbt. Nichts an Millie ist gewöhnlich, und David ist vom ersten Augenblick an fasziniert von ihr. Auch Millie hat in ihrer Vergangenheit Dinge erlebt, an denen sie beinahe zerbrochen wäre. Und je näher sich die beiden kommen, desto mehr müssen sie sich fragen, ob es sich nicht vielleicht doch lohnt, stark zu sein – für sich …

erschienen bei Lyx

Unser Himmel in tausend Farben, Amy Harmon

Cover Unser Himmel in tausend Farben

Georgia kennt Moses‘ Geschichte. Sie weiß, dass er als Baby von seiner Mutter im Waschsalon ausgesetzt wurdeund keiner seiner Verwandten ihn haben wollte. Es heißt, er habe Halluzinationen und mache nur ärger. Als Moses zu seiner Großmutter in das haus neben Georgias Familie zieht, warnen ihre Eltern sie vor ihm. Doch Georgia kann Moses nicht ignorieren. Er ist anders, aufregend und wunderschön. Obwohl Georgia spürt, dass sie mit dem Feuer spielt, lässt sie sich auf Moses ein. Doch dann passiert etwas, das niemand hätte vorhersagen können. Etwas, das alles verändert. Und Georgia muss erkennen, dass sie die falsche Entscheidung getroffen hat …

erschienen bei Lyx

Schatten über Honeychurch Hall, Hannah Dennison

Schatten über Honeychurch Hall Cover

Als auf dem Grundstück von Honeychurch Hall die Leiche des Verkehrsministers entdeckt wird, fällt der Verdacht sofort auf die Bewohner des Anwesens. Kat Stanford wird in den Skandal hineingezogen, und schon bald bekommt auch ihre Erzfeindin Wind von der Sache: die Zeitungsreporterin Trudy Wynne. Sie versucht mit allen Mitteln, Kat anzuschwärzen. Da taucht eine weitere Leiche auf, und Kat muss dringend herausfinden, wer hinter den rätselhaften Vorkommnissen steckt – bevor es zu weiteren Morden kommt.

erschienen bei Lyx

Das Jahr, in dem wir alles wagen, Lucy Diamond

Cover Das Jahr in dem wir alles wagen

Eigentlich müssten Gemma Bailey und ihr Mann Spencer ihr Haus erst einmal richtig auf Vordermann bringen, bevor sie eine Einweihungsparty ausrichten. Aber es ist Silvester, und mit Musik, Alkohol und guten Freunden feiert es sich am besten in das neue Jahr hinein. Auch anwesend sind Caitlin, die nach dem Tod ihrer Mutter in ihren Heimatort zurückgekehrt ist, und Saffron, eine PR-Agentin, die das Cottage nebenan gemietet hat, um sich dort für eine Weile vor der Realität zu verstecken. Gemma, Caitlin und Saffron könnten unterschiedlicher nicht sein, doch sie schließen – mit der Hilfe mehrerer Cocktails und Glückskeksen – kurz vor Mitternacht einen Pakt: Das neue Jahr wird das beste, das sie je erlebt haben! Allerdings ahnen sie nicht, was die kommenden Monate für sie bereithalten werden. Bald muss jede der drei Frauen für sich eine Entscheidung treffen: Kann sie es wagen, ihr Leben auf den Kopf zu stellen und noch einmal ganz von vorn zu beginnen?

erschienen bei Ink

Verknallt hoch Zwei, Anna Katmore

Verknallt hoch zwei

Young Adult/Jugendbuch
Ärger war noch nie so verlockend …
Susan will Ethan. Und Chris will Sue.
Verliebt in Ethan und fasziniert von Chris findet sich Susan Miller ganz unerwartet zwischen eineiigen Zwillingsbrüdern wieder. Als beide auch noch zur selben Zeit anfangen mit ihr zu flirten muss sie nur noch die richtige Wahl treffen. Ganz einfach, oder? Falsch! Ethan zögert einen Kuss hinaus und Chris ist aus den völlig falschen Gründen an ihr interessiert …erscheint im Mai 2015 bei Anna Katmore.
Unendlich Wir, Amy Harmon

Unendlich Wir

Bonnie Rae Shelby ist ein Superstar. Sie ist unvorstellbar reich, hat Millionen von Fans, spielt in den größten Hallen des Landes – und sie will sterben. Finn Clyde ist ein Niemand. Das Einzige, wovon er etwas versteht, sind Zahlen, doch das hat ihm im Leben noch nie wirklich weitergeholfen. Sein Plan ist, nach Las Vegas zu fahren und noch einmal ganz von vorn anzufangen – doch dann sieht er das Mädchen auf der Brücke und muss eine Entscheidung treffen: ihr Leben retten oder wegsehen? Bonnie und Finn könnten unterschiedlicher nicht sein. Er will seine Vergangenheit vergessen, sie will nicht an ihre Zukunft denken. Doch während sie sich gemeinsam auf den Weg quer durch die USA begeben, stellen sie fest, dass sie nicht nur viel über den anderen, sondern vor allem noch viel über sich selbst lernen können …erschienen  bei Lyx
Mord in Honeychurch Hall, Hannah Dennison

Mord in Honeychurch Hall

Kat Stanford will mit ihrer Mutter ein Antiquitätengeschäft eröffnen, als diese überraschend einen einsamen alten Landsitz kauft. Honeychurch Hall ist mehrere hundert Meilen von London entfernt, und seine exzentrischen Bewohner hüten jede Menge Geheimnisse. Als die Leiche der Haushälterin entdeckt wird, scheint jeder von ihnen ein Motiv für den Mord zu besitzen. Auf der Suche nach dem Mörder muss Kat feststellen, dass sie nicht einmal mehr ihrer eigenen Mutter trauen kann.
erschienen bei Lyx.
Vor uns das Leben, Amy Harmon

Vor uns das Leben

Ambrose, der Star der Highschool, der Held einer ganzen Stadt. Er scheint alles zu haben – und doch kämpft er mit Problemen, die der Außenwelt verborgen bleiben. Bailey, der Junge im Rollstuhl. Er ist krank, weiß, dass er sterben wird. Und er lebt jeden Tag seines Lebens, als wäre es sein letzter. Fern, die schlau ist, aber nicht hübsch, und trotzdem in allem um sich herum das Schöne erkennt. Fern, Bailey und Ambrose. Drei Jugendliche in einer Kleinstadt in den USA, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Drei Jugendliche, die dachten, sie wüssten, was das Leben für sie bereithält. Und denen das Schicksal in die Quere kommt …

erschienen bei Lyx.

Wilde Küste, John Gimlette

Wilde Küste Cover

Zwischen Orinoco und Amazonas liegt im Nordosten Südamerikas ein Flecken Erde, der kaum erforscht ist. Guyana, Suriname und Französisch-Guiana werden bis heute von Dschungel und Wasser beherrscht. John Gimlette begibt sich auf eine Reise entlang der neunhundert Kilometer langen Sumpfküste und durch ihr wildes Hinterland und sammelt dabei verwunderliche Geschichten und Hinweise auf eine erstaunliche Vergangenheit ein. Spannend und humorvoll geschrieben, öffnet das Buch die Tür zu einer wunderschönen, bizarren, in mancher Hinsicht auch grausamen Küste, die zu den vergessenen Winkeln dieser Welt gehört.

erschienen bei: Dumont Reiseverlag 

Nichts als Sonne, Strand und Liebe, Roxanne St. Claire

Nichts als Sonne

Als Zeke Nicholas in seinen Heimatort Barefoot Bay zurückkehrt, steht er plötzlich wieder seinem Jugendschwarm Mandy Mitchell gegenüber. In der Highschool war Zeke ein Nerd, schlau und schüchtern, und Mandy, das beliebteste Mädchen der Schule und Anführerin der Cheerleader, wusste nicht einmal, dass er existierte. Doch die Zeiten haben sich geändert: Inzwischen ist Zeke ein erfolgreicher Geschäftsmann, und für ihn ist klar: Dieses Mal wird er Mandys Herz erobern.

erschienen bei Lyx

Das Herz des Ritters, Lara Adrian schreibt als Tina St. John

Die Auftragsmörderin Zahirah ist ebenso schön wie tödlich. Sie schleicht sich in das Lager der englischen Armee, um König Richard Löwenherz zu ermorden. Dabei fällt sie jedoch dem Ritter Sebastian of Montborne in die Hände. Und obwohl die beiden eigentlich Todfeinde sind, verlieben sie sich schon bald ineinander. Ihre Liebe aber bringt sie in größte Gefahr …

Ein außergewöhnliches Setting mit orientalischem Flair, starke Charaktere und eine spannende Handlung machen diesen historischen Roman zu einem besonderen Lesegenuss.
erschienen bei Lyx

Die Ehre des Ritters, Lara Adrian schreibt als Tina St. John

Ehre des Ritters<br /><br /><br />

Auf dem Weg zu ihrem Verlobten wird die junge Isabel de Lamere von dem Ritter Griffin of Droghallow entführt – dem Mann, der ihr zehn Jahre zuvor das Leben rettete und den sie seither nicht vergessen konnte. Izzy ist entsetzt, dass aus dem tugendhaften Ritter von einst ein solch gefühlskalter, skrupelloser Söldern geworden sein soll. Als Griffin von seinem Stiefbruder um den versprochenen Lohn betrogen wird, flieht er mit Isabel. Je mehr Zeit die beiden jedoch miteinander verbringen, desto tiefer vermag Izzy hinter Griffins unnahbare Fassade zu blicken. Schon bald müssen die beiden feststellen, dass sie sich ineinander verliebt haben. Doch Isabel ist einem anderen Mann versprochen …

erschienen bei Lyx